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Fitness-Boxen

Fitness-Boxen

Das Fitness- Boxen eignet sich hervorragend als Ganzkörper Training, da bei diesem Training sowohl Beinarbeit als auch Oberkörper trainiert werden. Nicht um sonst sehen die meisten Boxer durchtrainiert aus und haben einen sehr gut definierten Oberkörper. Durch das 1:1 Koordinations- und Techniktraining am Sandsack oder den Pratzen steigt auch die Koordinationsfähigkeit des Sportlers.

Zusätzlich durch üben der Schlagtechniken wird die Konzentrationsfähigkeit der Fitnessboxers verbessert.  Dieses hilft wiederrum besser mit Stress im Alltag umzugehen und sich besser auf wesentliche und wichtige Aufgaben zu konzentrieren.

Die Fitnessboxer haben auch die möglich beim Schlagen auf den Sandsack kontrolliert die Aggressionen abzubauen und als positiver Effekt werden dabei überflüssige Kalorien verbrannt, Haut wird straffer, Muskeln stärker und der Stoffwechsel funktioniert noch besser.

FITNESS-BOXEN

Fitness-Boxen ist ein kraftvolles und dynamisches Workout, das Elemente aus dem Kampfsport Boxen mit dem Fitnesssport vereint. Eine Stunde wird unter fachmännischer Anleitung gepowert. Es wird boxtypisch am Sandsack gearbeitet und an Pratzen trainiert, in Kombination mit Übungen aus dem Krafttraining und dem Functional Training. Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Stressabbau – alles in einer motivierenden Trainingseinheit mit extrem hohem Spaßfaktor. Fitness mal ganz anders.
Fitness-Boxen ist keine Kampfsportausbildung. Man braucht keinerlei Scheu haben. Am Ende geht es einfach darum, ein gutes Workout hinzulegen, bei dem der Spaß an oberster Stelle steht. Es ist für jedermann geeignet, Mann oder Frau, Jung und Alt.

Muskelaufbau und dabei ein paar Pfunde auf spielerische Art verlieren? Einfach und effektiv körperliche Fitness aufbauen und agiler werden? Nach dem Arbeitstag in einer dynamischen Atmosphäre Stress abbauen? Dann ist Fitness-Boxen genau das Richtige! Boxhandschuhe einpacken und los geht’s!
Neben der üblichen Sportbekleidung, in der man sich uneingeschränkt bewegen kann und sich wohl fühlt, benötigt man nur ein Paar Boxhandschuhe. Falls Du keine Boxhandschuhe hast, kannst Du diese natürlich bei uns in der PT Lounge Erding bestellen. Du kannst in ganz normalen Turnschuhen trainieren, wir empfehlen allerdings eher flaches Schuhwerk, in dem man nicht schnell umknickt. Manche modernen Turnschuhe haben eine recht hohe Sohle. Darauf sollte man achten. Ansonsten sind keine außergewöhnlichen Anforderungen an die Turnschuhe gestellt.
Wir bieten Dir beide Varianten an. Das eine schließt das andere auch nicht aus. Jeder kann es sich aussuchen, was ihm mehr zusagt. Du möchtest erstmal Deine Techniken beherrschen und dann am Kurs teilnehmen? Super! Wir machen das. Du hast zu den Kurszeiten einfach keine Zeit, möchtest aber gerne Fitness-Boxen machen? Kein Problem, wir machen Einzeltraining mit Dir aus und los geht Dein Training! Vielleicht willst Du aber auch einfach nur einmalig eine Einzelstunde neben dem Kurs nehmen, um die eine oder andere boxerischen Schlagtechniken im Rahmen des Fitness-Boxens zu verfeinern? Kein Problem!

Beide Ansätze haben ihre Vorteile. Wo im Einzeltraining sehr persönlich auf Deine individuellen Bedürfnisse eingegangen werden kann, so ist beim Gruppentraining die Dynamik sehr hoch. Die Größe des jeweiligen Kurses ist dabei auf 10 Leute limitiert, um auch in der Gruppe eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können.
Zu Beginn der Stunde findet ein Warm-Up statt, um sich optimal auf das Programm vorzubereiten. Wie im klassischen Boxen werden wir miteinander Seilspringen, unsere Arme, Schultern, Beine und die Hüfte mobilisieren und den Körper auf das Training einstimmen. Nach einer kurzen, speziellen Technikschulung, in der man pfiffig die Grundtechniken aus dem Boxen (Jab, Punch, Haken…) Schritt für Schritt schult, geht das dynamische Workout los.

Hierbei kommen beispielsweise Sandsäcke, Pratzen, Kettlebells, und Langhanteln zum Einsatz. Es kann in abwechselnden Blöcken aus Krafttraining, Functional Training und Boxtraining gearbeitet werden oder in Form eines Stationstrainings oder Zirkeltrainings. Das Training ist abwechslungsreich und effektiv.

Du wirst Deine Schnellkraft, Deine Ausdauer, Deine Kraft und Deine Beweglichkeit verbessern. Dein ganzer Körper wird in kurzer Zeit trainiert. Der Spaßfaktor ist hoch, Du fühlst Dich fit und die Dynamik wird Dich mitreißen. Sport und Spaß in einer Gruppe an netten Leuten!